Update der
DIB-MV

Am 25.5.23 wurde ein Update der DIB-MV durchgeführt. Folgende Punkte wurden optimiert:

  1. Hochladbare Logos sind nicht nur überschreibbar, sondern jetzt auch löschbar.
  2. Festschreiben der Originaldaten beim Rechnungslauf (Beispiel: Werden z.B. die Adressdaten, nachdem die Rechnung erstellt wurde geändert, werden diese Änderungen nur für neu erzeugte Rechnungen wirksam.)
  3. Abrechnung-Freigabe an den Landesverband ist bei inaktiven Mitgliedern nicht mehr möglich. Wird die Abrechnungsfreigabe bei inaktiven Mitgliedern auf „ja“ gesetzt wird diese beim Speichern automatisch wieder auf „nein“ zurückgesetzt.
  4. DATEV-Export für Ortsvereine ist nun verfügbar. Im Bereich der Rechnungsposten befindet sich jetzt ein Button, der eine Liste von Rechnungsposten (CSV-Datei) für das DATEV-Buchungssystem ausgibt.
  5. Bugfix: Mailversand für Feld “R.-Empfänger (Kopie)”. Durch das Bugfix wird der E-Mailversand an den R.-Empfänger zuverlässiger.
  6. Bugfix: Ausgabe SEPA-XML-Dateien ohne UTF8-BOM. Mit dem letzten Update haben wir die Ausgabe der CSV-Dateien für Microsoft optimiert. Leider kam es dadurch bei den SEPA-XML Dateien zu Abweisungen durch Banken, da keine reine CSV-Datei erkannt werden konnte. Durch den Bugfix wurde das Problem behoben.

Landesverband Bayerischer Imker e.V.

Als deutschlandweit größter Landesverband haben wir über 33 500 Mitglieder,
vorwiegend Nebenerwerbs- und Freizeitimker mit mehr als 200 000 summenden Bienenvölkern,
und somit bundes- und europaweit eine starke Stimme für die Biene.

Copyright © 2021 Landesverband Bayerischer Imker e.V.