Deutsche Meisterschaft der Jungimker

Jungimker aus Sulzbach-Rosenberg vertraten Bayern bei der Deutschen Meisterschaft

Es war ein sehr anspruchsvoller Wettbewerb, den der D.I.B. gemeinsam mit dem gastgebenden Landesverband Mecklenburg-Vorpommern vorbereitet hatte. In diesem Jahr nahmen 30 Jugendliche aus zehn Mitgliedsverbänden an der Deutschen Meisterschaft teil. Bei den Wettkämpfen in Rostock erreichte das Team Bayern mit Jannik Bohmann, Lucas Prütting und Joshua Pfadenhauer (alle vom BZV Sulzbach-Rosenberg) überraschend den 4. Platz knapp hinter dem Sieger Rheinland. Wir gratulieren herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

von links: Betreuer Helmut Heuberger, Lucas Prütting, Joshua Pfadenhauer, Jannik Bohmann, Betreuer Matthias Bohmann und Stefan Hubmann.

Landesverband Bayerischer Imker e.V.

Als deutschlandweit größter Landesverband haben wir über 33 500 Mitglieder,
vorwiegend Nebenerwerbs- und Freizeitimker mit mehr als 200 000 summenden Bienenvölkern,
und somit bundes- und europaweit eine starke Stimme für die Biene.

Copyright © 2021 Landesverband Bayerischer Imker e.V.