Neuwahl des Präsidenten und Vizepräsidenten

17. September 2020

An der Vertreterversammlung des Landesverbandes Bayerischer Imker e. V. am 5. September 2020 in Ingolstadt konnten in diesem Jahr Corona-bedingt nur die Vorsitzenden der 75 Kreisverbände sowie einige geladene Ehrengäste teilnehmen.

Tagesordnungspunkt war heuer unter anderem die Wahl des Präsidenten und des Vizepräsidenten. Präsident Stefan Spiegl hat das Amt 2018 übernommen, da sein Vorgänger Eckard Radke vorzeitig aus dem Amt ausgeschieden war. Mit 472 von 491 abgegebenen Stimmen wurde Stefan Spiegl im Amt des Präsidenten bestätigt.
Nach vier Jahren im Amt des Vizepräsidenten stand Richard Schecklmann nicht mehr zur Verfügung. Sein Nachfolger wird Rainer Holzapfel, bisher Bezirksvorsitzender Schwaben.
Herr Spiegl und Herr Holzapfel nahmen die Wahl an und freuten sich über das ausgesprochene Vertrauen.